1A Umzugsfirma Zürich

Sind Sie mit der Umzugsplanung total gestresst?

Das erfahrene Umzugsteam vom 1A-Umzüge GmbH hilft Ihnen gerne bei der Organisation und Durchführung Ihres Umzugs in Zürich oder in der Region.

Planen Sie den Umzug vielleicht über die Landesgrenzen hinaus? Auch für diesen Fall sind wir die richtigen Helfer für Sie. Unser Umzugsunternehmen in Zürich bietet den vollen Service auch für Auslandumzüge an.

Nach unserer Meinung muss ein Wohnortwechsel wirklich nicht stressig oder kompliziert sein. Mit unserer Hilfe wird Ihr Umzug leicht und schnell.

Noch bevor wir die eigentliche Umzugsarbeit beginnen, machen wir uns bei einem ersten Beratungsgespräch vor Ort, ein Bild von der Umzugsarbeit. Wir erstellen Ihnen dann ein unverbindliches Angebot mit Fixpreis-Garantie. Der vereinbarte Preis in der Umzugsofferte bleibt und ändert sich während der Arbeit nicht mehr. Deswegen haben Sie von Anfang an die volle Kontrolle über die Umzugskosten.

Umzüge header paket

Wir von der 1A Umzüge GmbH wissen dass ein Umzug nicht nur zeitlich, sondern auch finanziell eine gute Planung verlangt. Fixe und faire Preise sind deshalb für uns mindestens genauso wichtig wie für Sie. Dank einer vollständigen Kostentransparenz können Sie ausreichend exakt planen.

Machen Sie Ihren bevorstehenden Umzug mit unsere Umzugsfirma in Zürich, da wir mehrere Jahre Erfahrung haben. Wenn Sie einen Umzug in Zürich oder in der Region machen möchten, vereinbaren Sie einen kostenlosen und unverbindlichen Besichtigungstermin mit unserer Zügelfirma.

Rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0800 60 70 80 an und vereinbaren Sie noch heute einen Besichtigungstermin!

Inhaltsverzeichnis

Wir bieten Ihnen, unter anderem, folgende Leistungen an: Umziehen in Zürich und in der Region, Dienstbereitschaft unseres erfahrenen Umzug-Teams, gutwillige Umzugstransporter, Verpackungsmaterial wie Umzugskartons, Kleiderkartons, Matratzenschutz, Stretchfolie, Möbeldecken, Umzugskisten, Umzugsdecken, Verpackungsmaterial, Aufkleber, Luftpolsterfolie, Noppenfolie, Seidenpapier, Zügelkisten und Packpapier und nach Bedarf behördliche Anmeldung einer erforderlichen Ladezone. Möbellifte und Zügellifte sind ebenfalls vorhanden.

Wenn Sie einen Umzug machen möchten, kontaktieren Sie unsere Umzugsfirma 1A-Umzüge GmbH und wir beraten Sie gerne über unsere nächsten gemeinsamen Schritte. Rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0800 60 70 80  an und Sie erhalten noch heute ein persönliches Angebot!

Wir helfen Privat- und Firmenkunden bei ihrem nächsten Umzug in Zürich und in der Region Zürich. Sie können uns kontaktieren und wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein individuelle Umzugsofferte.  

Wir sind ein junges, qualifiziertes und eingespieltes Team. Unser Zügelunternehmen macht sorgungslose  Übersiedlungen mit Fixpreis-Garantie. Unser Team macht seine Arbeit mit Übersicht, Freundlichkeit, Professionalität und vor allem kundenorientiert.

Unsere Umzugsfirma ist täglich für Sie erreichbar von 07.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an und wir beraten Sie gerne!

Unser  Zügelunternehmen freut sich über Ihre Kontaktaufnahme.  Zufriedenheit unserer Kunden ist unser grösster Erfolg.

Unser erfahrenes Umzugsteam sichert unseren Kunden professionelle Hilfe zu.

Wenn Sie Ihren Umzug korrekt und schnell durchführen möchten, brauchen Sie eine gute Planung. Für unsere Zügelfirma in Zürich beginnt der eigentliche Umzug nicht mit dem Möbeltransport, sondern mit der ersten Kontaktaufnahme unserer Kunden.

Die Mitarbeiter unserer Zügelfirma besichtigen gemeinsam mit Ihnen im Rahmen eines unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgesprächs die Räumlichkeiten. So können wir in Ruhe einen detaillierten Umzugsplan für Sie erstellen.  Die Umzugskosten richten sich nach Umfang der Transportgüter und nach der zurückzulegenden Strecke.

Wenn Sie unseren Kostenvoranschlag annehmen, gilt der Auftrag als fixiert. Dann können wir bei Bedarf alle notwendigen behördlichen Genehmigungen für Sie einholen. Wir starten am geplanten Umzugstag pünktlich und motiviert. Unser Umzugsteam achtet auf höchste Qualität bei der Auswahl unserer Arbeitskräfte und bei unseren verwendeten Materialien und Werkzeugen. Unsere Umzugskisten widerstehen selbst den schwersten Belastungen. Ihre Güter können die Umzugshelfer also sicher und schadlos  in unsere Transportfahrzeuge bringen. Wir befestigen sie mit reissfesten Sicherheitsgurten und transportieren sie sicher an ihr Ziel. Auf Wunsch unserer Kunden demontieren/montieren wir auch alle Möbelstücke im neuen Heim. Bei uns ist eine reibungslose Erledigung garantiert.

Sie können ihre Möbel und  Wertgegenstände gerne während der Übergangszeit bei uns zwischenlagern, wenn Ihr alter Mietvertrag noch vor der Bezugsbereitschaft Ihrer neuen Wohnung oder Ihres neuen Büros abläuft.

Wir sind ein Umzugsunternehmen, das nicht nur eine hohe Arbeitsmoral besitzt, sondern auch mit unserem langjährigen Fachwissen rund um Umzüge und Übersiedlungen in Zürich und in der Umgebung aufwarten kann.

Unsere Mitarbeiter wählen stets die optimale Route vom Umzugsort bis zu Ihren neuen Räumlichkeiten, auch über die Landesgrenzen hinaus. Wir garantieren, dass wir nicht nur den schnellsten, sondern vor allem den sichersten Weg zu Ihrem Ziel anstreben.  

Unsere erfahrenen Umzugsmitarbeiter kennen sich nicht nur in der Innenstadt Zürich ausgezeichnet aus, sondern auch in den Außenbezirken der Stadt.

Das Verladen kann den Umzug bei fehlenden Liften, Treppenhäusern, engen Türrahmen oder Fenstern  besonders schwierig machen.  Unser Umzugsunternehmen und unsere erfahrenen Umzugsmitarbeiter finden schon bei der ersten Besichtigung vor Ort eine passende Lösung.

Unsere professionelle Zügelfirma bietet Beratung und Betreuung während der gesamten Planung und Umsetzung. 

Sie können uns auch eine E-Mail mit Ihren Fragen bzw. Ihrer Anfrage schicken. Gerne melden wir uns umgehend bei Ihnen! Unsere E-Mail-Adresse ist info@1a-umzuege.ch!

An was muss ich bei einem Umzug denken?

Auf dieser Checkliste finden Sie  Dinge, die Sie vor dem Umzug erledigen sollen:

  • Nachmieter suchen
  • Mietvertrag der alten Wohnung kündigen
  • Mietvertrag der neuen Wohnung unterschreiben
  • Kautionsversicherung der neuen Wohnung abschliessen
  • Abmeldung am alten Wohnsitz
  • Anmeldung am neuen Wohnsitz
  • Post-Nachsendeauftrag in Auftrag geben
  • Adressänderung beim Arbeitgeber melden
  • Versicherungen neu abschließen oder umändern
  • Internetprovider wechseln oder abschließen
  • beim Energieversorger ummelden
  • Versicherungen (Hausratversicherung etc.) ummelden
  • Angebote von Umzugsunternehmen einholen
  • Macht der Umzug ein Profi oder Sie selbst?
  • Telefonanschluss kündigen oder ummelden
  • Strom-, Gas- und/oder Wasseranbieter abmelden bzw. anmelden
  • Zeitungen oder Abos kündigen oder ummelden
  • Sonderurlaub für die Umzugstage beantragen
  • Renovierung bzw. Instandstellung alte Wohnung planen
  • Renovierung bzw. nötige Arbeiten der neuen Wohnung planen
  • Handwerker wie Elektriker, Installateur, Klempner, Bodenleger anfragen – Neue Möbel bestellen und Lieferfristen beachten


Unser professionelles Umzugsunternehmen steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite! 

Rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0800 60 70 80 an!

Ein Umzug in ein neues Zuhause erfordert eine sehr gute Planung. Sie sollten das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es gibt noch weitere Dinge, die Sie beim Umzug planen müssen.

Hier ein paar Umzugtipps:

Sie sollten eine Checkliste für Ihren Umzug erstellen.  Sie ist der beste Weg, dass Sie die Dinge besser organisieren können und, dass Sie für den Umzugstag optimal vorbereitet sind.

Sie können auch eine Entrümpelung vornehmen. So reduzieren Sie die Anzahl der zu transportierenden Gegenstände und Sie senken die Gesamtkosten für den Umzug.

Sie sollten Ihr neues Zuhause auf die Ankunft des Umzugsteams vorbereiten. Erledigen Sie notwendige Aufgaben, wie die Reinigung. Gerne übernehmen wir auch diese Aufgabe für Sie.

Unsere Umzugsfirma in Zürich bietet zahlreiche Vorteile. Wir erledigen Ihren Umzug effektiver und übernehmen die harte Arbeit für Sie.  

Unsere Umzugsspezialisten können Sie bei folgenden Schritten unterstützen: 

Hausumzüge, Büroumzüge, Möbelumzüge, internationale Umzüge, Deuschland, Österreich, Italien, England, Finnland, Norwegen, Schweden, Verpackungsservice, Verpackungsmaterialien, Spezialumzüge, Klavierumzüge, Reinigung, Montage/Demontage der Möbel, Handwerkerservice, Lagerung, Transporversicherung, administrativer Service, kostenlose Umzugsberatung und Umzugsplanung bei einem persönlichen Besichtigungstermin.

Wir liefern Ihnen Umzugsmaterial und bei Bedarf unterstützen unsere Umzugsmitarbeiter Sie gerne beim Verpacken vom Umzugsgut. Unser Umzugsteam übernimmt auch die Entrümpelung und die Entsorgung.  Wir erledigen die Montage und Demontage von Möbeln (auch USM Möbel sind kein Problem), transportieren Geräte oder sonstige Gegenständen, die nicht tragfähig sind, seien es Waschmaschinen, Tumbler, Kühlschränke, Tiefkühler oder Gefriertruhen oder Tresore. Bei Bedarf machen wir auch Einlagerungen von Möbeln und anderem Hab und Gut in unserem Lager.  

Bestimmte große, schwere oder sperrige Gegenstände erfordern besonderes Know-how, Ausrüstung und kompetente Umzugshelfer. Für den sicheren Transport Ihrer Gegenstände werden Möbelaufzüge oder Krane benötigt, die wir selbstverständlich für Sie organisieren können. 

Unser erfahrenes Umzugsteam transportiertIhre antiken oder zerbrechlichen Besitztümer wie Gemälde, Geschirr oder Familienerbstücke besonders sorgfältig. Somit werden Ihre wertvollen Gegenstände nicht beschädigt. 

Für einem Klaviertransport stellen wir Ihnen Polsterung, Verpackung und Hebeausrüstung zur Verfügung. Mit Hilfe unserer erfahrenen Umzugsmitarbeiter garantieren wir, dass Ihr Klavier unbeschädigt in Ihrem neuen Zuhause ankommt.

Wir wissen genau, dass der große Umzugstag geistig und körperlich ermüdend ist. Nach einem langen Tag des Einladens, Fahrens, Entladens und Auspackens möchten Sie wahrscheinlich nicht selber reinigen. Mit unserem Reinigungsservice können unsere

Mitarbeiter Ihr neues Heim vorbereiten bzw. die alte Wohnung, Haus oder Büro für die Abgabe vorbereiten. Unser Team arbeitet effizient und professionell. 

Unser Zügelunternehmen in Zürich kann alle Möbel demontieren und kleine Gegenstände in Kartons verpacken. Das verkürzt den gesamten Umzugsprozess. Unsere Umzugshelfer können in der neuen Lokalität alle Möbel wieder zusammenbauen und die Schachteln auspacken.

Unsere Umzugsfirma kann Ihnen das Leben erleichtern. Wir bieten professionelle Dienstleistungen an. Wir kümmern uns um die mit Ihrem Umzug verbundenen administrativen Aufgaben. Zu administrativen Aufgaben gehören die Beantragung von Parkverboten oder Parkgenehmigungen, die Zahlung von Mautgebühren, die Lieferungskonsolidierung sowie Zölle und Abgaben. Sie können Zeit für andere wichtige Dinge wie das Verpacken oder die Eingewöhnung in Ihr neues Zuhause sparen, wenn Sie diesen Service in Anspruch nehmen.

Alle Dienstleistungen, die unser Umzugsunternehmen anbietet, ermöglichen es Ihnen, dass Ihr Umzugspaket vollständig auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten ist.

Professionelle Umzugshelfer haben die Lösung für Sie, ob Sie einen All-inclusive-Umzug oder nur den Transport für ein paar Möbelstücke benötigen.  Ihre beste Vorgehensweise ist jedoch, dass Sie uns kontaktieren, um den optimalen Service und Preis für Ihre Bedürfnisse zu erhalten. 

Rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0800 60 70 80 an und Sie erhalten noch heute ein persönliches Angebot! Wenn Sie Fragen haben, stellen Sie sie uns und wir beantworten sie gern!

Wie funktioniert ein Umzugsunternehmen?

Unsere Umzugsfirma in Zürich macht Demontage, Verpackung und Transport des einzulagernden Gutes.  Wir beginnen fristgerecht und pünktlich mit der Möbeldemontage. Dann werden wir sie in Ihr neues Zuhause oder in das neue Firmendomizil transportieren. Dort werden wir Ihre Möbel am gewünschten Platz wieder aufbauen. Unsere Mitarbeiter wissen genau, dass Diskretion bei einem Büroumzug oder Firmenumzug besonders wichtig ist, deswegen behandeln wir sensible Daten sorgfältig und gewissenhaft. Die Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Gebot.

Unsere Umzugsfirma in Zürich ist darauf spezialisiert, dass Ihre persönlichen Gegenstände sicher in Ihr neues Zuhause transportiert werden. Unsere Zügelunternehmen kümmert sich aber auch um unterschiedliche Aspekte Ihres Umzugs. Die Zusatzleistungen sind:

Verpackung, besonders kompetente Behandlung spezieller Möbelstücke, technische Aspekte und Lagerung, Entsorgung, Reinigung.

Ist Ihnen das Verpacken der Gegenstände in Ihrer alten Wohnung zu schwer? Unsere Umzugsfirma in Zürich kann das Einpacken für Sie übernehmen und die Kisten anschließend in unseren Umzugswagen laden. Unsere Umzugsfirma verfügt über das notwendige Verpackungsmaterial und sorgt für einen schnellen und reibungslosen Umzugsablauf.

Haben Sie antike Möbel, Keramikgegenstände, oder etwas, das für Sie einen besonders emotionalen Wert darstellt? Unsere Zügelfirma legt beim Transport dieser Gegenstände eine besondere Sorgfalt an den Tag, indem sie entsprechendes Schutzmaterial nutzt und die Gegenstände besonders sorgsam behandelt. Für sehr große Gegenstände, wie zum Beispiel Klaviere oder Kleiderschränke verfügt unsere professionelle Umzugsfirma über eine Spezialausrüstung und große Erfahrung. So können wir die Arbeit bei einem Möbeltransport zuverlässig erledigen.

Unsere Umzugsfirma bietet zusätzlich den Abbau und den Aufbau der Möbel an, so können wir Ihren Umzug schnell und einfach durchführen.

Es ist kein Problem für uns, wenn Ihr Umzug aus verschiedenen Gründen nicht sofort durchgeführt werden kann oder Sie eine kurzfristige Lagermöglichkeit für Ihr Hab und Gut brauchen, während Sie Ihr altes Zuhause ausräumen. In diesen Fällen verfügt unsere Umzugsfirma in Zürich über ein sicheres und geschütztes Lager, in dem Ihre Sachen gelagert werden können.

Ein großer Umzug, mit seinen Anforderungen und Herausforderungen, ist meist sehr aufwändig. Unsere professionelle Umzugsfirma erledigt alle Arbeiten kompetent und zuverlässig, damit Sie sich auf wichtigere Aufgaben konzentrieren können.

Unsere Umzugshelfer sind gut ausgebildet und ausgestattet. Im Vergleich zu eigenen Transporten in Kleinfahrzeugen, reduziert unsere  Umzugsfirma in Zürich die Dauer des Transports beim Umzug erheblich. Mit ihrer koordinierten Arbeit sind wenige Fahrten notwendig. Sie müssen so auch nicht ihre Freunde oder Familie um Hilfe zu bitten.

Je schneller der Umzug in Ihr neues Zuhause durchgeführt ist, desto eher können Sie beginnen, sich dort wohl zu fühlen.

Unsere Umzugsfirma garantiert mehr Sicherheit.  Sie vermeiden das Risiko von Verletzungen und Schäden beim Transport von sperrigen und schweren Gegenständen.

Wie kann mir ein Umzugsunternehmen helfen?

Sie brauchen frühzeitige und professionelle Umzugsplanung und fachmännische Realisierung.

Mit unserer Umzugsfirma in Zürich sparen Sie sich viel Zeit und ersparen sich Nervosität und Probleme. Mit unserem Zügelunternehmen in Zürich verringern Sie die Möglichkeit von Schäden und Verletzungen.  Wir helfen bei Planung und Organisation Ihres anstehenden Umzuges nach Ihrem persönlichen Bedarf und auch nach Ihren persönlichen Vorstellungen. Bei uns können Sie Ideenaustausch machen und Beratung bei Ihrem Privatumzug bekommen. 

Wir führen für Sie auch gerne Umzüge aus in der Region Zürich, Umzüge schweizweit (in alle Städte und Dörfer der schönen Schweiz, z.B. Luzern, Basel, Lugano, Winterthur, Zug, Baar, Cham usw.), Umzug ins Ausland z.B. Umzug Deutschland (z.B. Umzug Berlin, Umzug München, Umzug Frankfurt), Umzug Frankreich, Umzug Österreich, Umzug Italien, Umzug England, Norwegen, Schweden usw.

Wir verfügen über Umzugstransporter, mehrere erfahrene Umzug-Teams, Verpackungsmaterial wie Umzugskartons, Kleiderkartons, Stretchfolie, Möbeldecken, Matratzenschoner, behördliche Anmeldung einer gegebenenfalls erforderlichen Ladezone. Unsere Umzugsfirma bietet verschiedene Varianten an, um einen Umzug durchzuführen. 

Bei der Standardvariante können Sie einen Teil Ihres Umzugs selbst übernehmen, aber beim Transport sowie Be- und Entladen professionelle Hilfe beanspruchen. So kann bei Ihrem Umzug unsere Zügelfirma einen ausreichend großen Umzugswagen und eine gewünschte Anzahl an Umzugshelfer zur Verfügung stellen. Dank der Erfahrung unserer geschulten Umzugsmitarbeiter kann der Umzug dann schnell erledigt werden. Auf Wunsch übernimmt unsere Umzugsfirma zusätzlich das Montieren der Möbel oder das Einrichten einer Halteverbotszone.

Sie können auch den Komplett- oder Komfortumzug wählen. Diese Variante ist zwar die teuerste, aber auch die stressfreiste für Sie. Hier erledigt unsere Umzugsfirma alle Aufgaben beim Ihrem Umzug. Neben dem Umzugstransport und dem Be- und Entladen machen wir das Ein- und Auspacken der Kartons, Entsorgung und die Endreinigung der Wohnung.Die Serviceleistungen können Ihren individuellen Bedürfnissen angepasst warden.

Gibt es ein Umzugsunternehmen in der Nähe?

Unser Zügelunternehmen ist die erste Adresse für Ihren Umzug ins neue Heim oder Büro. Wir machen Wohnungsumzüge, Büroumzüge, Wohnungs-, Haus- und Büroräumungen in Zürich und in der Region sowie schweizweit, wie auch ins Ausland oder wo immer ihr Ziel auch sein mag! 

Rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0800 60 70 80 an und Sie erhalten noch heute ein persönliches Angebot!

Was kostet ein Umzug?

Wir besichtigen zusammen die Räumlichkeiten im Rahmen eines unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgesprächs und erstellen Ihnen eine Umzugsofferte. Die Preisgestaltung richtet sich nach Ihren individuellen Bedürfnissen. Unser Umzugsunternehmen garantiert Ihnen einen Fixpreis.

Wie teuer ein Umzug wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab:

  • Die Menge des Umzugsgutes: Wenn jemand allein mit wenig Hausrat umzieht, zahlt er nur einen Bruchteil dessen, was der Umzug einer Großfamilie kostet.
  • Umzugskartons kaufen oder mieten: Bei unserem Umzugsunternehmen können Sie die Kartons nicht nur kaufen, sondern Sie können sie auch mieten. Wir bringen das Verpackungsmaterial vor dem Umzug und holen es nach dem Umzug wieder ab.
  • Die Entfernung zwischen altem und neuem Wohnort: Ein Wohnortwechsel in eine weit entfernte Stadt oder ins Ausland kostet mehr als ein Umzug innerhalb derselben Stadt.
  • Eigenleistungen oder Komplettservice: Wenn Sie Ihre Sachen selbst in die Kartons verpacken und am neuen Wohnort wieder auspacken, sparen Sie Geld. Aber, wenn Sie sie nicht gut genug polstern und verpacken, können Sie nicht das Umzugsunternehmen für dadurch entstandene Schäden verantwortlich machen.

Wie viel kostet ein Transport?

Auf unserer Webseite können Sie die Transportkosten berechnen lassen und Sie bekommen eine Umzugsofferte.  Die Mietkosten pro Tag für Möbelwagen beginnen bei CHF 150.00 inklusive Versicherung für einen Transporter. Dazu kommen die variierende Kosten für Kraftstoff und zurückgelegte Gesamtkilometer. Wenn jemand ein größeres Fahrzeug benötigt oder den Umzug auf mehrere Tage aufteilt, zahlt er natürlich auch mehr an die Autovermietung. 

Wie berechnet ein Umzugsunternehmen die Umzugskosten?

Die Transportkosten unserer Zügelfirma in Zürich variieren je nach Anzahl und Gewicht der Transportgüter, Transportwege, Wohnungsgröße und dem verbrauchten Verpackungsmaterial. Unsere Zügelfirma kalkuliert alle Angebote für Sie durch und erstellt bereits im Voraus eine detaillierte Umzugsofferte. So können wir Missverständnissen vorbeugen. Der im Angebot festgehaltene Fixpreis ist für unsere Umzugsfirma bindend. Sie können also sicher sein, dass Sie später keine Zusatzkosten haben. Sie sollen selbstverständlich nur für die tatsächlich erbrachte Leistung bezahlen. Die Umzugskosten für Ihren persönlichen Umzug lassen sich direkt vor Ort bei einer Besichtigung kalkulieren. Sie sind natürlich nicht zur Buchung verpflichtet, wenn Sie ein Umzugsangebot zum Bestpreis von uns anfordern. Das ist natürlich unverbindlich. So können Sie erstmal in Ruhe Preise und Angebote vergleichen.

Diese Faktoren spielen bei jedem Umzugsunternehmen eine wichtige Rolle für die Preisfindung:

  • die Größe der Wohnung
  • die Anzahl der Personen, die im Haushalt leben
  • die Anzahl der benötigten Arbeitskräfte und der Zeitaufwand für den Umzug
  • die Transportwege vom Umzugsfahrzeug zur Wohnung oder von der alten Wohnung zum Umzugsfahrzeug
  • die jeweiligen Etagen in denen sich alte und neue Wohnung befinden
  • das Volumen der zu tranportierenden Güter
  • die Länge der Transportstrecke (Weg von einer Wohnung zur anderen)
  • Stehzeiten für das Unternehmen
  • zusätzlicher Aufwand für das Unternehmen und zusätzliche Leistung (etwa Schrägaufzüge, Verpackungsmaterial bereitstellen usw.)

Rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0800 60 70 80 an und Sie erhalten noch heute ein persönliches Angebot!

Was muss ich beim Umzug beachten?

Zügeln Sie mit unserer Umzugsfirma in Zürich, dann kommen unsere Umzugsmitarbeiter direkt mit dem Umzugswagen zu Ihnen. Wir passen auf, dass schwere Sachen nach unten kommen, was zuerst gebraucht wird, wird zuletzt eingepackt und die Umzugsladung gut gesichert ist. Unsere Umzugsfirma kann eine große Erleichterung sein und den Stress am Umzugstag minimieren. Viele Menschen schrecken aufgrund vermeintlich hoher Kosten vor der Beauftragung einer Umzugsfirma zurück. 

Aber auch ein selbst durchgeführter Umzug birgt einige Ausgaben, die sich schnell summieren können: die Miete eines Umzugstransporters sowie dazugehörige Benzinkosten, das Verpackungsmaterial, Verpflegung für die Umzugshelfer, Kosten für das Einrichten eines Halteverbots usw. Bei der Aufstellung eines Kostenplans werden Sie das schnell feststellen.

Unsere erfahrene Umzugsfirma hilft Ihnen Geld und Zeit zu sparen!

Was habe ich bei dem Umzug alles zu tun?

Sie sollten die Nachbarn über Ihren Umzug informieren, so dass am großen Umzugstag die Zufahrt frei ist für den Transport Ihrer Möbel und die Beladung des Umzugswagens. Sie sollten auch daran denken, dass Sie für die Ankunft in der neuen Wohnung private oder öffentliche Parkplätze reservieren.

Faktoren, die bei jedem Umzug eine Rolle spielen:

  • Die Entfernung zum Zielort: Je weiter die Entfernung, desto länger sind die Güter unterwegs und umso höher sind Kosten des Umzuges.
  • Die Größe und das Gewicht: Die Umzugskosten richten sich sehr nach dem benötigten Raum und dem Gewicht der zu transportierenden Umzugsgüter. Es müssen zum Beispiel bei größeren Objekten größere Transportwagen und Container benutzt werden, wodurch die Umzugskosten zusätzlich steigen.
  • Die Umzugsstrecke: Da einige Strecken häufiger benutzt werden als andere, kann sich dies je nach Verfügbarkeit auch auf die Umzugskosten auswirken.
  • Zeitpunkt des Umzuges: Der Zeitpunkt Ihres Umzuges beeinflusst die anfallenden Umzugskosten dahingehend, dass es schwieriger und teurer sein könnte zu Hauptumzugsterminen, einen Transporter zu mieten oder ein Umzugsunternehmen zu beauftragen.

Was verlangt ein Umzugsunternehmen?

Sie sollten falls nötig, eine Ausnahmebewilligung für die Halteverbotszone bei der jeweiligen Gemeinde beantragen oder wir übernehmen dies für Sie.   

Reservieren Sie den Umzugstermin frühzeitig!

Unser Umzugsunternehmen ist hier recht flexibel und richtet sich nach Ihrem persönlichen Bedarf an Unterstützung.

Da unser Umzugsunternehmen schon länger tätig ist, haben sich bestimmte Umzugskategorien herausgebildet:

  • Standard-Umzug
  • Komplett-Umzug
  • Teilumzug

Beim Standard-Umzug packt unser Zügelunternehmen alle Sachen in Umzugskartons, verpackt Zerbrechliches besonders sorgsam, baut die Möbel ab und auf, transportiert alles zu Ihrer neuen Wohnung. Das Auspacken können Sie dann selbst übernehmen oder uns überlassen.

Zum Umfang gehört bei uns auch die Endreinigung der alten Wohnung mit Abgabegarantie  Beim Komplettumzug brauchen die Kunden sich um nichts zu kümmern. Alle erforderlichen Arbeiten werden von unserer Zügelfirma übernommen.

Bei einem Teilumzug werden nur die gröberen Möbelstücke für Sie transportiert. Sie können sich das Schleppen und das Anmieten eines Umzugtransporters ersparen.

Hier entscheidet, wie bei den meisten Dingen im Leben, wie viel Geld Sie ausgeben möchten oder im Umzugsbudget haben. Ein Komplettumzug ist selbstverständlich deutlich teurer als ein einfacher Teilumzug mit wenigen Stücken.

Kontaktieren Sie unser Team unter der Rufnummer  0800 60 70 80 für eine unverbindliche Anfrage. Unsere Umzugsfirma ist jeden Tag für Sie erreichbar.

Büroumzug

Ein Büroumzug ist oft komplizierter als ein gewöhnlicher Hausumzug, weil es mehr Gegenstände gibt, die transportiert werden müssen, wie zum Beispiel spezielle Geräte und Technologie. Für ein Unternehmen bei einem Büroumzug gilt das berühmte Sprichwort, wonach Zeit Geld ist. Das bedeutet eigentlich, dass die beim Umzug verlorene Zeit für das Unternehmen oft finanzielle Verluste bedeutet.

Ihr Mietvertrag wird möglicherweise bald auslaufen oder Ihr Unternehmen muss vielleicht in ein größeres Büro expandieren, da Sie sich dem Wachstum anpassen. Ungeachtet der Situation muss der Büroumzug schnell und effizient erfolgen, dass Sie die negativen Auswirkungen auf das Geschäft minimieren können. Wenn Sie mit Ihrem Geschäft mit unserer Umzugsfirma in Zürich oder wo auch immer umziehen möchten, finden Sie hier Informationen.

Telefonnummer 0800 60 70 80, E-Mail info@1a-umzuege.ch  Wir beraten Sie gerne! Reservieren Sie den Umzugstermin frühzeitig!

Was kostet ein Büroumzug?

Die Umzugskosten und der Prozess für einen Büroumzug sind komplexer und variabler als bei einem gewöhnlichen Umzug.

Da sind die Kosten für das Büro. Diese werden durch das Volumen der Büroartikel, die Sonderausstattung und die Lagerung beeinflusst.

 Zusätzliche Kosten beim Umzug können entstehen. Diese sind:

  • Rückbau von bestehenden Einrichtungen
  • Erstellen des Ist-Zustandes der gemieteten Büroräumlichkeiten
  • Anschaffung neuer Mobilien infolge verändeter Platzverhältnisse und Räumlichkeiten


Die Zügelkosten hängen von den Besonderheiten Ihres Büroumzugs ab.

Wenn Ihr Unternehmen in ein neues Büro umzieht, dann möchten Sie sicher, dass der Umzug des Büros so reibungslos wie möglich abläuft. Ein Büroumzug ist kompliziert und hat das Potenzial, das Geschäft erheblich zu bremsen. Dann sollte die Suche nach dem richtigen Umzugsunternehmen Priorität haben. 

Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne, den Umzug effizient und schnell zu gestalten.

Reservieren Sie den Umzugstermin frühzeitig!

Planung Büroumzug

Von entscheidender Bedeutung ist die Planung für jeden Umzug und auch für den Umzug eines Büros. Eine gute Idee ist, eine kleine Gruppe zu bilden, die als Umzugsausschuss bezeichnet wird, mit speziellen Rollen und Zuständigkeiten im Zusammenhang mit dem Umzug.

Sie sollten die Konsequenzen des Umzugs, zum Beispiel Auswirkungen auf das Tagesgeschäft und die Mitarbeiter, Ihre Umzugsgründe und das Budget beachten. Wenn Sie es richtig machen, können Sie Möglichkeiten zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung erkennen.

Sie können eine Zeitleiste erstellen. Je nach Größe Ihres Unternehmens variiert der Zeitpunkt für den Beginn der Umzugsplanung. Für größere Umzüge sollten 6 bis 8 Monate das Minimum sein, denn je früher Sie den Umzug planen, desto besser die Verwirklichung. Versuchen Sie, Ihren Umzug in einer Phase mit geringer Geschäftsaktivität zu planen, so können Sie Verluste minimieren.

Sie sollten Ihre Mitarbeiter über den gesamten Umzugsprozess auf dem Laufenden halten. Wenn Ihre Mitarbeiter über die Pläne informiert sind, können sie ihre Zeit während dieser Übergangsphase besser verwalten.

Sie sollten für jede Abteilung oder jedes Team einen Ansprechpartner wählen. Diese Person kann der Vermittler zwischen Ihren Mitarbeitern und den Umzugsplanern sein.

Beauftragen Sie unsere Umzugsfirma in Zürich! Wir koordinieren die verschiedenen Abteilungen miteinander.

Unsere Zügelfirma in Zürich macht Ihre Büroumzüge schnell und sicher.

Eine frühzeitige Einbindung unseres Umzugsunternehmens ist wichtig, um sicherzustellen, dass die Umzugsplanung sorgfältig und ordnungsgemäß durchgeführt wird. Unsere Umzugsfachkräfte unterstützen Sie bei Ihrem Umzugsplan. So kann alles reibungslos ablaufen.

Planen Sie und messen Sie Ihre neuen Büroräume aus.

Beim Büroumzug im Büro geht es nicht nur darum, die alten Räumlichkeiten zu verlassen. Sie müssen sich auch auf die neuen Räumlichkeiten vorbereiten. Verwenden Sie einen Grundriss Ihres neuen Büros, dass Sie das neue Layout sowie funktionale Aspekte wie Lagerplatz, Verkaufsflächen und Küchenfläche bestimmen können.

Planen Sie die verschiedenen Arbeitsbereiche des Büros und notieren Sie die Abmessungen, dass Sie sicherstellen können, dass Ihre Möbel und Ihre Ausrüstung von der Größe her passen. Finden Sie heraus, wie Sie Ihre vorhandene IT-Infrastruktur nahtlos umsiedeln können. So können Sie Ihr Geschäft nach dem Umzug schnellstmöglich wieder aufnehmen.

Sie müssen bedenken, dass Ihr neues Büro wahrscheinlich nicht perfekt sein wird. Ein kleinerer Rezeptionsbereich, ein Konferenzraum mit einer anderen Größe oder ein offener Bürobereich können Planungsprobleme verursachen.

Überprüfen Sie Ihre Möbel und Ihre Ausrüstung

Sie sollten ausführlich erörtern, was Sie in Ihrem neuen Büro benötigen. Das ist eine gute Gelegenheit für etwas Neues. Möchten Sie ein neues Bürogefühl schaffen? Nehmen Sie mögliche Aktualisierungen der Unternehmenstechnologie vor?

Sie sollten herausfinden, ob Sie neue Möbel und Geräte benötigen. Sie können auch überlegen, ob Ihr Unternehmen ein neues und verbessertes Ambiente für die Mitarbeiter benötigt.

Die Möbel hängen von dem gewünschten Aussehen Ihres neuen Büros ab.

Sie sollten eine Einrichtungsfirma beauftragen.

Ihr nächster Schritt ist die Beratung durch eine Einrichtungsfirma. Wenn Sie neue Büromöbel benötigen, wird dies dringend empfohlen. Eine Einrichtungsfirma kann Ihre praktischen Fragen und Designansprüche zu einem funktionalen und inspirierenden Büroraum kombinieren.

Die Förderung eines positiven Arbeitsumfelds hängt sehr oft von der Gestaltung des Büros, dem Raum und der Einrichtung ab. Aus diesem Grund ist es so wichtig, dass Sie ein Unternehmen haben, das ein Büro entwirft, das Ihrem Unternehmen entspricht.

Sie sollten ein vollständiges Inventar machen

Wie bei jedem Schritt ist das Erstellen eines vollständigen Inventars Ihrer Artikel sehr nützlich. Sie sollten die Artikel beachten, die in das neue Büro transportiert werden, sowie alle neuen Objekte, die Sie kaufen.

Das ist nach dem Umzugstag praktisch.  Sie können leicht prüfen, ob Möbel oder andere Gegenstände fehlen. Ein Inventar erleichtert auch den Verpackungsprozess und das sorgt dafür, dass Sie nichts vergessen.

Sie sollten Ihren Mietvertrag und Ihre Versorgungsleistungen überprüfen.

So können Sie sicherstellen, dass Sie vor dem Umzug alle Versorgungsleistungen für Ihren alten Büroraum beenden. Sie sollten in Ihrem neuen Büro sicherstellen, dass die Versorgungsunternehmen wie Gas, Wasser, Strom, Telefon, Internet und Server rechtzeitig zum Einzug bereit sind.

Sie sollten sorgfältig Ihren Mietvertrag überprüfen, damit Sie feststellen können, ob alles in Ordnung ist. Sie sollten Serviceverträge, Lizenzen und Versicherungen verlängern oder aktualisieren.

Sie können in Ihrem alten Büro Schönheitsreparaturen erledigen lassen. Das beinhaltet die Behebung von Problemen im Zusammenhang mit dem Zustand der Immobilie. Wenn Sie Ihre alten Räumlichkeiten in einem guten Zustand hinterlassen, können Sie Unstimmigkeiten im Zusammenhang mit dem Vertrag oder der Kaution vermeiden. Wir reinigen auch gerne Ihre Büros und bereiten sie mit Abgabegarantie vor. Wir bieten auch Unterhaltsreinigung Ihrer neuen Büroräumlichkeiten an.

Kontaktieren Sie unser Team unter der Rufnummer 0800 60 70 80

Sie sollten Ihre neuen Räumlichkeiten überprüfen

Sie können im Ihren neuen Büro überprüfen, ob die Versorgungsleistungen ordnungsgemäß erbracht werden. Dazu gehören Telefone, Computer, Netzwerke, Server und wichtige elektronische Geräte.

Sie sollten den Zustand des neuen Büros untersuchen und es empfiehlt sich, Fotos zu machen, um alles nachweisen zu können. Sie ermächtigen von jedem Team oder jeder Abteilung ein paar Vertreter dazu, den Umzugsprozess für ihren Bereich zu überwachen.

Nach wochenlanger Umzugsplanung und Vorbereitung können Sie der Umzug dann endlich durchführen. Wir sorgen dafür, dass Ihr Umzug aufgrund eines gründlichen Plans mit minimalen Problemen und Störungen durchgeführt wird. 

Obwohl es kompliziert aussieht, kann ein Büroumzug durchaus mit minimalen Unterbrechungen durchgeführt werden. Mit der richtigen Umzugsplanung und unserer Umzugsfirma ist ein reibungsloser und schneller Büroumzug garantiert.

Unsere Umzugsfirma ist jeden Tag für Sie erreichbar.

Möchten oder müssen Sie mit Ihrem Büro umziehen? Planen Sie bereits einen Büroumzug in Zürich, in der Region oder sogar aus Zürich heraus? Haben Sie an alles gedacht? Oder machen Sie einige Frage unsicher? Dann können Sie sich unverbindlich an uns wenden! Unsere Zügelfirma ist Umzugsprofi für den Bereich Büroumzüge in Zürich und in der Region. Unsere Zügelfirma ist Ihr Spezialist für Büroumzüge. Seit vielen Jahren führen wir professionelle Büroumzüge durch. Der kompetente, umfangreiche Umzugsservice von uns

steht Ihnen für Ihren Büroumzug immer zur Verfügung! Auch Nacht- und/oder Wochenendarbeit.

Kontaktieren Sie unser Team unter der Rufnummer 0800 60 70 80.

Unsere Zügelfirma bietet folgende Zusatzleistungen an:

  • große Transporter für lange Strecken und viele Möbel
  • regelmäßigen Bericht über den Umzugsstatus
  • Anschaffung neuer Möbel
  • Montage der Möbel am neuen Standort
  • große Transporter für lange Strecken und zahlreiche Möbel


Wir machen individuelle Umzugsplanung und Umzugsberatung für Sie!

Unsere Umzugsfirma kann alles bei der ersten Beratung planen. Unser Umzugsmitarbeiter kommt gerne zu Ihnen in Ihr Büro. So können wir mit Ihnen alle Details besprechen.  Es ist wichtig, dass der gesamte Bedarf bestmöglich erfasst wird, dass wir eine gezielte und detaillierte Kostenkalkulation vornehmen können. Wichtige Rolle spielt bei uns das Preis/Leistungsverhältnis.  Wir möchten vor allem, dass Ihre Mitarbeiter schnell in den neuen Büros ihre Arbeit wieder aufnehmen können.

Büroumzug individuell und preiswert

Jeden Büroumzug betrachten wir unterschiedlich. Aus diesem Grund ist eine individuelle und zielorientierte Umzugsplanung sehr wichtig. Unsere Umzugsplanung ist natürlich kostenlos und unverbindlich. Wir sollen nicht nur Ihr gesamtes Büroinventar für Sie umziehen? Wir sollen auch Ihr altes Büro reinigen, wenn unser Umzugsteam mit allen Umzugsarbeiten fertig ist? Kein Problem! Unsere Zügelfirma entsorgt für Sie auch gerne angefallenen Sperrmüll. Wir erstellen Ihnen auch gerne ein Angebot für alle Leistungen.

Unser Umzugsunternehmen in Zürich führt jeden Umzug sicher und zuverlässig durch.                        

Wir machen auch Entsorgung von Sperrmüll!

Es gehört natürlich zu unseren Leistungen, dass wir die Entsorgung des gesamten Sperrmülls vornehmen. Bei einem Umzug eines kompletten Büros fällt häufig Müll an. Alte Deckenplatten, Büroteppiche, Tapeten, Bodenbeläge, oder schlechte Lampen, Möbel und Materialien, entsorgen wir fach- und umweltgerecht.

Umzugsmaterial kaufen

Wenn Sie einen Umzug planen, kann sich Sie die folgende Frage stellen:  Was kann ich mit kleinen Sachen machen?  Sie müssen natürlich Umzugskartons besorgen. Die nächste Frage ist:  Wie viel Umzugsmaterial benötige ich eigentlich? Unsere Umzugsfirma in Zürich berät Sie gerne.

Umzugskisten, Umzugskartons, Verpackungsmaterial, Aufkleber, Luftpolsterfolie – Noppenfolie, Umzugskarton, Seidenpapier, Zügelkiste und Packpapier bietet unsere Firma preiswert an! Bei uns können Sie das passende Umzugsmaterial kaufen, Sie können es aber auch mieten. Wir haben eine Menge von Umzugsmaterialien, Verpackungsmaterialien, Kleiderboxen und Luftpolsterfolien im Angebot. Diese Sachen benötigen Sie für Ihren Umzug.  

Wenn Sie umziehen möchten, benötigen Sie immer Verpackungsmaterial, Seidenpapier, Umzugsboxen für Kleider, Umzugsdecken, Luftpolsterfolien, kleine oder große Umzugskartons. Mit diesen Verpackungsmaterialien kann der Umzug ohne Probleme durchgeführt werden. Beim ersten Besichtigungstermin führen wir bei Ihnen die Umzugsplanung durch. Anhand dieser Umzugsplanung können Sie bei uns das benötigte Umzugsmaterial kaufen oder auch mieten.  

Wir bieten Umzugskartons, Kisten, Planen, Folien, Klebebänder, Umzugskisten, Umzugskartons und anderes Material für Ihren Umzug. Brauchen Sie einen guten, sicheren Umzugsservice? Möchten Sie Fragen stellen?  Rufen Sie uns einfach an und wir liefern Ihnen Ihr Umzugsmaterial direkt ins Büro oder in die Wohnung!

Unsere Zügelfirma macht Umzüge aller Art. Wir haben Fixpreise.  

Möchten Sie gern Erfahrungsberichte lesen? Möchten Sie unsere Zügelfirma bewerten? Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine Mail oder schreiben Sie Ihre Erfahrung auf unsere Webseite.